26. Leben in Balance

Sandra Maul

Das Leben des modernen Menschen ist geprägt von Hektik und Stress. Auch die Arbeit ist unter Druck geraten. In immer kürzerer Zeit muss immer mehr geleistet werden. Erschöpfung und psychische Not greifen um sich. Aber selbst in der Freizeit kommt man kaum zur Ruhe. Auch hier herrscht oft Leistungsdruck.

“Work-Life-Balance” heißt deshalb seit Jahren die Losung. Die richtige Einstellung zu und das richtige Verhältnis von Arbeit und Ruhe werden als Schlüssel für ein ausbalanciertes Leben propagiert. Von einem solchen Leben in Balance spricht aber schon die Bibel. Sandra Maul geht den biblischen Aussagen der Bibel auf den Grund. Sie zeigt: Ein Leben in Balance ist möglich. Die Hilfen dafür finden sich im Buch der Bücher – und sind hochaktuell.

Leben in Balance